Taichi Berlin +++ Biografie von Taichi Meister Cheng, Man-Ching (Zheng Manqing) und Literaturhinweise

"Möge die Tai Chi Chuan Schule ein Ort aufrichtiger Zuneigung und freudigen Zusammentreffens sein. Laßt uns an einem solchen Ort die Fehler der Vergangenheit korrigieren und das ausschließliche Beschäftigtsein mit unserer eigenen Person aufgeben. So wie die Planeten auf ihren Bahnen kreisen, wollen wir in das Reich der Gesundheit eintreten und in Zukunft innerhalb dieser Grenzen wandeln. Wir wollen uns gegen Schwäche stärken und lernen, selbstsicher zu sein, ohne auch nur einen Moment lang darin nachzulassen. Dann werden wir so froh sein wie ein Fisch im klaren Wasser."
Eröffnungsrede von Taichi Meister Cheng, Man-Ching in seiner Tai Chi Chuan Schule in New York


In diesem Geist, Sinn und im Andenken an den Taichi Meister Cheng, Man-Ching findet mein Tai Chi Unterricht im Dojo der NuSZ ufafabrik Berlin Tempelhof statt.