Tai Chi Tao +++ Hindernisse vermeiden
Die spirituell Entwickelten schlugen vor, dass Du dich von Hindernissen befreist. Wenn Du die Hindernisse in deinem Leben überwinden kannst, dann erreichst Du den Weg. Im Grunde musst Du nichts richtig tun, Du musst nur vermeiden, etwas falsch zu machen. Das in sich selbst macht die Dinge richtig. Es gibt eine Reihe von Dingen, die jene spirituell Erreichten als Hindernisse betrachteten:
Das erste Hindernis ist das unruhige Gefühl, das mit der Notwendigkeit einhergeht, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen. Das bedeutet nicht, dass Sie es aufgeben, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Lernen Sie einfach, sich ohne Probleme selbst zu versorgen.
Das zweite Hindernis ist die Einmischung einflussreicher Ältester oder Angehöriger.
Das dritte Hindernis ist die emotionale Verstrickung mit Familienmitgliedern oder Freunden. Sie können zu Hindernissen für das Lernen und das Sein auf dem Weg werden.
Das vierte Hindernis ist die Knechtschaft von Ruhm und Profit, die dich daran hindert, auf dem Weg zu sein.
Das fünfte Hindernis sind Schwierigkeiten, Probleme und Katastrophen, die dein Leben füllen und dich davon abhalten, den Weg zu kultivieren.
Das sechste Hindernis umfasst Bräuche, unangemessene Disziplin und konventionelle gesellschaftliche Anforderungen, die es einem unmöglich machen, natürlich zu leben und man selbst zu sein.
Das siebte Hindernis sind die vielen Ideologien, die versuchen, dich zu beeinflussen und wegzuziehen. Praktisch sind sie nur Produkte, nicht die Substanz des Lebens.
Das achte Hindernis ist Faulheit.
Das neunte Hindernis ist Apathie, die es Ihnen ermöglicht, Tag für Tag, Jahr für Jahr die Zeit zu vertreiben, ohne sich selbst zu erreichen.
Diese neun Hindernisse hindern Menschen daran, den Weg zu erreichen. Wenn Du entschlossen bist, das tiefe spirituelle Zentrum deines Lebens zu stärken, dann akzeptiere nichts, was ein Hindernis darstellt, und schränke, wenn es unvermeidbar ist, seinen Einfluss auf dein Leben ein; Lass nicht zu, dass es dein spirituelles Wachstum bremst. Du kannst den Weg immer noch erreichen, indem Du das Hindernis in einen unterstützenden Faktor verwandeln. Ein spirituelles Leben ist der Preis derjenigen, die eher durch Harmonie als durch Krieg siegen.